Ein dickes "Dankeschön"

Ein dickes "DANKESCHÖN"

            img 20211218 050016

Mit einem schönen Foto, inmitten eines Tütenmeeres stehend, bedankte sich Tanja Lemper vom Stadtteilbüro Nord der Caritas am Jahresanfang noch einmal persönlich für die diesjährige Weihnachtsaktion des Inner Wheel Clubs Worms.

In Abstimmung mit der Caritas-Mitarbeiterin packen die Clubfreundinnen Julia Balzhäuser und Petra Offen traditionell seit vielen Jahren zur Weihnachtszeit  rund 60 Weihnachtstüten, gefüllt mit Lebensmitteln und weihnachtlichen Leckereien, um einigen Menschen in Obdachlosenunterkünften  der Stadt Worms eine Freude zu bereiten. Die Aktion wird alljährlich aus Spendenmitteln des Clubs finanziert. Da in der Pandemiezeit keine Weihnachtsfeiern wie gewohnt stattfinden konnten, um die Weihnachtstüten direkt zu überreichen, hatte Frau Lemper diese Aufgabe übernommen. Für sie dienten die Weihnachtstüten einmal mehr als guter „Türöffner“, um sich in Gesprächen über die Sorgen und Nöte der betroffenen Menschen zu informieren.

Wie Tanja Lemper den Clubdamen nun mitteilte, haben sich die Bedachten sehr über die Präsente gefreut. „Ganz besonders gefreut haben sich die Herren über die Zigaretten und den Kaffee. Auch die Nichtraucher und Nichtkaffeetrinker lieben diese Präsente, die sich so gut zum Tausch eignen“, ließ die Caritas-Mitarbeiterin mit einem gefühlten Augenzwinkern wissen.

„Es ist wundervoll, wie unkompliziert diese Aktion schon so viele Jahre von Ihnen, dem Inner Wheel Club, organisiert wird“, schreibt Tanja Lemper und schließt ihr Schreiben mit einem „dicken Dankeschön“ für das Engagement des Clubs.

Fotos und Text: Heidi Lammeyer