Erlös vom Adventsmarkt unterstützt Herzprojekt

herzprojekt

Stolz übergibt Heidi Lammeyer den Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an Dr. Christoph Kern, den 1. Vorsitzenden der Rheinhessen Hospiz. Foto: Karolina Krüger

Von Karolina Krüger (Nibelungenkurier)

Dienstag, den 29.05.18 konnten die rührigen Damen vom Inner Wheel Club Worms vor dem Rathaus 5000 Euro an die Vertreter der Rheinhessen Hospiz Dr. Christoph Kern und Eva Grünewald übergeben. Erarbeitet hatten die Spende die 30 fleißigen Damen durch den Verkauf von selbst gestalteten Adventskränzen, selbst gebackenen Plätzchen, Glühwein und leckerer Suppe.

Aufmerksam auf die Notwendigkeit einer Hospiz Einrichtung für Worms und das nähere Umland wurde Inner Wheel Vorsitzende Heidi Lammeyer durch die Arbeit des Freundeskreises Hochstift. Hier zeichnete sich schnell ab, dass es für schwerkranke Menschen eine freundlichere Atmosphäre geben müsse, als der Krankenhauscharakter des inzwischen geschlossenen Hochstiftes.

Dr. Christoph Kern berichtete dankbar, dass man das Ziel habe bereits in 2018 ein geeignetes Grundstück im südlichen Rheinhessen zu finden. Jede Spende zur Finanzierung ist willkommen und treibt das große Projekt weiter voran, damit die Maxime „Leben bis zuletzt – in Geborgenheit und Würde“ ein Zuhause findet.